Erzähl mir deine Geschichte

Geschichten, die das Leben schreibt!
Als Frauenbeauftragte für die Gleichstellung von Frauen und Männern bin ich seit geraumer Zeit unterwegs. Mit der Fotoausstellung „Starke Frauen“ in 2016 habe ich die unterschiedlichsten Lebens- und Berufsbereiche von Frauen vorgestellt. Die Ausstellung wurde auch über die gemeindlichen Grenzen hinaus gezeigt.
Mit dem Buch „Erzähl mir deine Geschichte“ möchte ich Frauen und Männer
darstellen, die mit ihren Lebensentwürfen und ihren individuellen Fähigkeiten eine Gesellschaft bilden, die von Vielfalt geprägt ist. Es wird sichtbar, dass es die vielen kleinen Bausteine sind, die gepaart mit größeren, ein Ganzes werden. Jedes noch so kleine „Steinchen“ seinen wertvollen Platz hat. Das Buch stellt heraus, dass eine Gesellschaft kulturell von ihr selbst geprägt wird – überall dort wo Menschen miteinander unterwegs sind, hinterlassen sie Spuren.
Mit mir unterwegs waren als einfühlsamer Interviewer und „Geschichtenschreiber“
der Autor Dr. Peter Kleiß, die Fotografin Stefanie Spaniol und vom Film-Foto- Video-Club Wustweiler Hans Spaniol. Einig sind sich alle, dass es eine spannende Entdeckungsreise war und wir bewegende Schicksale und außergewöhnliche Leistungen von Menschen kennen lernen durften.
Die Schirmherrschaft teilten sich Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerpräsidentin a.D. und Nils Landgren, international bekannter Jazzmusiker. Vorgestellt wird das Buch am Donnerstag, dem 12.04.2018, 19:00 Uhr, Kulturforum Illipse. Peter Kleiß wird einige Abschnitte lesen. Umrahmt wird die Veranstaltung von der Band Surprise (alias c`est la vie). Es spielen für Sie Thomas Doll, Christoph Kleußer, Michael Marx, Nora Kleußer, Christina Benoist und Silvia Weißkircher.
Zu diesem interessanten und unterhaltsamen Abend lade ich Sie herzlich
ein!
Der Eintritt ist frei.
Print Friendly, PDF & Email