Selbsthilfegruppe Brustbekenntnis sucht weitere betroffene Interessierte!

Die Treffen finden nach Vereinbarung statt.

Treffort: Auf der Höh’, in Saarwellingen

Sie sind selbst von Brustkrebs betroffen und fühlen sich angesprochen?

Melden sie sich bei mir unter Kontakt: mcdjung79@gmail.com

oder über KISS unter kontakt@selbsthilfe-saar.de oder Telefon: 0681-960213-0

Rückblick:

“Mein Name ist Christiane. Im Oktober 2019 erhielt ich mit 40 Jahren die Diagnose Brustkrebs. Seit Juli 2020 ist meine Akuttherapie zu Ende und ich befinde mich in Remission. Ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe für Frauen mit und nach Brustkrebs gründen. Ich bin überzeugt, dass der Austausch und die Unterstützung, einer solchen Gruppe, sehr wertvoll sind.”

07. März 2022 fand das erste Treffen der Selbsthilfegruppe “Brust(be)kenntnis” in Saarwelligen “Auf der Höh” satt.

Acht Frauen kamen zusammen, welche das gleiche Schicksal teilen, sie sind/oder waren an Brustkrebs erkrankt. Doch alle blicken in die gleiche Richtung- nämlich nach vorne!

Gemeinsam möchten sie sich über ihre Emotionen, ihre Ängste und Erfahrungen mit den unterschiedlichen Therapien austauschen, Im Mittelpunkt stehen jedoch gemeinsame Aktivitäten, positives erleben, genießen und Zeit verbringen. Neben dem Austausch stehen Spaziergänge, Kinobesuche oder zusammen Essen auf dem Plan. Die Gruppe hat vieles vor. Sie freut sich auf die gemeinsame Zeit.

Beitrag teilen:
Print Friendly, PDF & Email