AG Selbsthilfe im Landkreis St. Wendel

 

 

Der Selbsthilfetag 2018 in St Wendel


Die AG Selbsthilfe im Landkreis St. Wendel hat das Jahr mit der Sitzung am 27. November abgeschlossen. Ganz positiv zeigte sich sowohl die Mitgliederentwicklung der AG, als auch die Resonanz auf den Selbsthilfetag.

Die Selbsthilfegruppe der Aphasiker berichtete von zwei neuen Mitgliedern in der Gruppe durch den Selbsthilfetag und die Rheumaliga AG St. Wendel verzeichnet auch einen deutlichen Zuwachs durch die Veranstaltung Selbsthilfetag. Auch durch die Kooperation mit der Saarbrücker Zeitung im Vorfeld der Veranstaltung konnten gerade neue Gruppen Interesse in der Bevölkerung wecken.

Hier finden Sie die Auswertung der Umfrage „Was wünsche ich mir von der Selbsthilfe“ und „Was schätze ich an der Selbsthilfe“.

Die erste Sitzung in 2019 findet am 19. Februar statt. Im Rahmen dieser Sitzung wird sich die EUTB des Landkreises St. Wendel vorstellen und eine mögliche Zusammenarbeit mit diesem Beratungsangebot diskutiert.

 

 

Print Friendly, PDF & Email