KISS Räume mieten

Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe im Saarland stellt Räume zur Nutzung zur Verfügung. Diese Räume nutzen Selbsthilfegruppen für Gruppentreffen, Workshops und Vorträge, Interessengruppen aus den Bereichen Bewegung, Kunst, Literatur und Spiel, Veranstalter von Seminaren für die berufliche Weiterbildung sowie Ehrenamtliche…

Die Räume befinden sich im 3. Stock  und werden über die Kalenderwoche verteilt zu unterschiedlichen Zeiten aufgesucht. Die Nutzungsdauer beträgt durchschnittlich zwei Stunden. Die KISS erstellt wöchentlich einen Raumplan, der zum einen gut sichtbar zur Orientierung im Eingangsbereich auf einem Bildschirm, auf der Homepage und zum anderen an der Eingangstür in den Schaukästen im Erdgeschoss platziert wird.

Vor dem Nutzen der Räume werden alle Besucher/-innen über Verhaltens- Abstands- und Hygieneregeln in den Räumen der KISS informiert.

Zwischen den Nutzungszeiten werden die Räume desinfiziert und intensiv gelüftet. Auch während der Nutzung ist auf eine intensive Lüftung und den Luftaustausch im Raum zu achten.

Übersicht der Räume und aktuelle Kapazitäten nach Hygiene Schutzverordnung des Saarlandes:  

Raum 1

Nutzungsfläche: 21,3 m² 

Toilettenzugang im Flur

Aktuelle max. Personenzahl (mit 1,5 m Abstand): 4 Personen

Raum 2

Nutzungsfläche: 47,8 m²

Toilettenzugang im Flur

Aktuelle max. Personenzahl (mit 1,5 m Abstand): 10 Personen

Raum 4

Nutzungsfläche: 24,7 m²

Toilettenzugang im Flur

Aktuelle max. Personenzahl (mit 1,5 m Abstand): 5 Personen

Raum 5

Nutzungsfläche: 18,9 m²

Toilettenzugang im Flur

Aktuelle max. Personenzahl (mit 1,5 m Abstand): 4 Personen

Raum 6

Nutzungsfläche: 26,1 m²

Toilettenzugang im Flur

Aktuelle max. Personenzahl (mit 1,5 m Abstand): 5 Personen

_____________

Unsere Räume können unter folgendem Formular angefragt werden:
KISS Raumanfrage

 Alternativ können Sie auch eine E-Mail mit den folgenden Angaben an kontakt@selbsthilfe-saar.de senden:

Nennen Sie uns: den Namen der Gruppe; die Teilnehmerzahl; in Präsenz oder auch als Hybridveranstaltung (mit Onlinezuschaltung weiterer Teilnehmer); den/die Ansprechpartner; ihren Wunschtermin (maximal 90 Minuten pro Treffen)

Print Friendly, PDF & Email