Selbsthilfegruppe „Gemeinsam Stark“ zum Thema Depression in Merzig
Unsere Selbsthilfegruppe bietet einen geschützten Raum für Menschen, die an Depressionen leiden oder wiederkehrende depressive Phasen erleben. In einer wertschätzenden, vertraulichen Atmosphäre teilen wir Erfahrungen, sprechen über belastende Situationen und unterstützen uns gegenseitig dabei, Wege im Umgang mit der Erkrankung zu finden.
Hier findest du Menschen, die verstehen, wie es sich anfühlt, wenn Antrieb, Hoffnung oder Selbstwert schwanken. Gemeinsam möchten wir lernen, besser mit schwierigen Zeiten umzugehen, Ressourcen zu stärken und neue Perspektiven zu entdecken.
Was dich erwartet:
⚪Offener, respektvoller Austausch
⚪Verständnis und Unterstützung durch Menschen mit ähnlichen Erfahrungen
⚪Raum für persönliche Themen – ohne Druck, ohne Bewertung
⚪Informationen zu Umgangsstrategien, Alltagshilfen und Ressourcen
Für wen ist die Gruppe geeignet?
Für Erwachsene, die depressive Symptome erleben oder erlebt haben – unabhängig davon, ob sie sich in Behandlung befinden oder nicht.
Weitere Infos und Anmeldung: Email: info@haus-der-familie-merzig.de
Datum: 2x monatlich donnerstags
Uhrzeit: 18.00 bis 20.00 Uhr
Der Besuch der Selbsthilfegruppe ist kostenfrei.