Gründung: Selbsthilfegruppe bei Trennung- “Wenn aus dem WIR wieder ein ICH werden muss” am Dienstag, dem 27. Februar um 18:00 Uhr in Saarbrücken

Kennst du das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren? Du verlierst deine Orientierung, denn plötzlich ist alles anders, weil er oder sie sagt, dass es zu Ende ist. Oder vielleicht hast du quälende Monate hinter dir – du hast nun eine schwere Entscheidung getroffen. Du hast vielleicht Schuldgefühle, machst dir Sorgen oder hast Angst vor nicht absehbaren Konsequenzen? Die Trennung eines gemeinsamen Lebens bedeutet Veränderung und ist oft ein schmerzhafter Einschnitt – wenn wir verlassen werden oder uns entscheiden zu gehen.

Wenn es das „Wir“ nicht mehr gibt, müssen wir uns und unser Leben neu sortieren.

Dabei soll uns der offene Austausch, Beistand und Mitgefühl in der Gruppe unter Betroffenen helfen. Vielleicht kann Trennung eine Chance sein, eine Herausforderung, die wir meistern und mit der wir wachsen können.

Wenn du gerade eine Trennung erlebst oder das Gefühl hast nicht über das Ende deiner Beziehung hinwegzukommen, wenn du reden möchtest, Menschen suchst, die gerade Ähnliches durchmachen, dann bist du bei uns richtig.

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Dienstag ab 18:00 Uhr in den Räumen der KISS. Wenn du dich angesprochen fühlst und gerne kommen möchtest, dann melde dich bitte per E-Mail unter trennung.selbsthilfe@gmail.com an.

Das Gründungstreffen der Gruppe findet am 27.02.2024 statt.

Beitrag teilen:
Print Friendly, PDF & Email